Regionsleiter:in für den Standort Mödling
Kinder trotz belastender Erfahrungen glücklich sein und Wege in ein gelingendes, eigenverantwortliches Leben finden können, geben wir 170 Kindern und Jugendlichen ein Zuhause, betreuen 600 Familien in schwierigen Lebenssituationen und begleiten 200 Jugendliche mobil. Mit Respekt und Zuversicht widmen sich 280 Mitarbeiter:innen an 20 Standorten ihren Aufgaben . Und das in einem dynamischen, gestaltungsorientierten Umfeld, welches die Verbindung von Professionalität und Menschlichkeit jeden Tag aufs Neue gelingen lässt.
Als Maßnahmen der Kinder- und Jugendhilfe leisten unsere Angebote in der Jugendintensivbetreuung und der Sozialpädagogischen Familienhilfe einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Entwicklungschancen von Kindern und Jugendlichen.
Wir suchen ab Februar 2026 eine:n
Regionsleiter:in für den Standort Mödling
Ihre Hauptaufgaben im Überblick:
• Fachliche und organisatorische Leitung der einzelnen Teams und Sicherstellung der Betreuungsqualität in den unterschiedlichen Angeboten
• Budget-, Auslastungs- und Personalplanung sowie Einhaltung des finanziellen und konzeptionellen Rahmens
• Mitarbeiter:innenführung und Personalentwicklung
• Krisen- und Konfliktmanagement
• Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Auftraggeber:innen der öffentlichen KJH
Was Sie mitbringen sollten:
• Psychosoziale Ausbildung (z. B. Studium der Erziehungswissenschaften oder Psychologie, Sozialpädagogik, FH Soziale Arbeit, Psychotherapieausbildung)
• Leitungskompetenz (einschlägige Aus- und Weiterbildungen sowie Leitungserfahrung von Vorteil)
• Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, davon drei Jahre im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe oder angrenzenden Arbeitsfeldern
• Freude an der Arbeit mit Familien, Jugendlichen und Mitarbeiter:innen
• Reflexionsfähigkeit und Lernbereitschaft
• Hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• EDV-Kenntnisse (MS Office), Führerschein B
Was Sie bei uns erwartet:
• Eine Anstellung für 30-37 Wochenstunden, ab Februar 2026
• Flexible Arbeitszeitregelung von MO-FR, keine Wochenenddienste/Nachtdienste
• Attraktives Büro und Homeoffice-Option
• Rückhalt in einem erfahrenen und neugierigen Team und hohe Eigenständigkeit im Arbeitsalltag
• Intensive fachliche Einschulung im Zuge des Onboarding-Prozesses
• Regelmäßige Supervision/Coaching, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Entlohnung nach SWÖ KV Verwendungsgruppe 8/3, mindestens 3.492,20 Euro brutto (Basis 37h) + Leitungszulage und andere Benefits
• Option auf ein Dienstauto zur privaten Nutzung
• Erfahren Sie mehr über unsere gemeinnützige Organisation www.rettet-das-kind-noe.at und über Rettet das Kind NÖ als Arbeitgeber jobs.rettet-das-kind-noe.at
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Rückfragen: Philipp Grzesch, MA (Stellvertretender Geschäftsführer), 0676 695 36 01
RETTET DAS KIND NÖ, Schlossplatz 1, 3441 Judenau
jobs.rettet-das-kind-noe.at und www.rettet-das-kind-noe.at
Bewerbungskontakt
Schloßplatz 1, 3441 Judenau
Kontaktperson: Philipp Grzesch
Tel.: .06766953601